oberaudorfer tennis club OTC

GALERIE 2020

WETTBEWERBSSPIELE

OTC–Damen und U 16 Meister 2020!

Nach der diesjährigen Meisterschaft der Damen war auch die U16-Jugend des OTC erfolgreich. Sie beendete die Mannschaftswettbewerbe 2020 in einer Hin- und Rückrunde auf Platz 1 in der Bezirksliga. Beim Nachholspiel am 20.09. beim SV Schloßberg-Stephanskirchen reichte ihnen eine 3:3-Unentschieden für den Meistertitel.
Im Bild das erfolgreiche U16-Team des OTC nach dem Spiel in Schloßberg, von links: Niklas Schweiger, Thomas Schweiger, Patrick Foldenauer, Andreas Stelzer und Thomas Förster.

Auch heuer kann der Oberaudorfer Tennisclub nach den Mannschaftswettbewerben 2020 wieder einen Meistertitel vermelden.
Die Damen des OTC gewannen mit vier Siegen und einem Unentschieden den Titel in der Kreisklasse.
Während die Herrenmannschaft und das U18-Team heuer eher in den hinteren Regionen ihrer Ligen landeten, haben die U16 ebenfalls noch die Chance auf den Titel. Sie führen vor dem Nachholspiel gegen Schloßberg-Stephanskirchen die Tabelle der Bezirksliga an.
Das Bild zeigt das erfolgreiche Damen-Team des OTC von links Vanessa Bruhn, Bettina Schweiger, Barbara Neft und Antonia Osterauer. Nicht im Bild: Elisabeth Baumann und Paula Kurz, die ebenfalls am Erfolg beteiligt waren.


VEREINSMEISTERSCHAFTEN

Thomas Stelzer holt alle drei Titel!!
Nach Abschluss der Mannschaftswettbewerbe trug der Oberaudorfer Tennisclub im August und September seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. Die Endspiele fanden am zweiten September-Wochenende statt. 

Vereinsmeisterin der Jüngsten wurde im Kleinfeld-Wettbewerb Anika Stuckenberger vor Paula Schmaus, Quirin Röhling, Maria Kelzenberg und Laetitia Funk.

Saisonabschluss am 04. Okt 2020

Im U14-Einzel behielt Niklas Schweiger die Oberhand.
Den U16/U18-Wettbewerb gewann Anderl Stelzer im Finale gegen Thommy Schweiger.
Im Jugend-Doppel setzten sich Bastian Lukasser / Patrick Foldenauer durch.
Zweite wurden Anderl Stelzer / Cedric Hossack vor Antonia Osterauer / Niklas Schweiger.
Bei den Damen siegte Bettina Schweiger vor Barbara Neft und Christine Baumann.


Vereinsmeister im Herren Einzel wurde Thomas Stelzer, der im Endspiel gegen Maxi Wolf erfolgreich war. Platz 3 belegte Marco Simoniti. Das Endspiel im Herren B-Einzel gewann Michael Lukasser gegen Klaus Förster.
Im Mixed siegten Gabi Karl / Tom Stelzer vor Bettina Schweiger / Hans Lukasser. Dritte wurden hier Antonia Osterauer / Dieter Scholl.

Seinen dritten Vereinsmeistertitel holte sich heuer Tom Stelzer im Herren Doppel, wo er mit Klaus Förster erfolgreich war. Sie verwiesen Josef Kurz / Marco Simoniti und Hans Gfäller / Maxi Wolf auf die Plätze zwei und drei.
Die Bilder zeigen die Sieger und Platzierten bei der Preisverleihung der Jugendlichen und Erwachsenen am 12.09.2020       sowie die erfolgreichen Kinder im Kleinfeld bei der Siegerehrung am 18.09.2020 zusammen mit Betreuerin Jenny Röhling.


VERANSTALTUNGEN

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 12.09.2020 um 18.00 Uhr unter reger Beteiligung im Clubheim des OTC statt. Bemerkenswerte Entscheidungen wurden nicht getroffen. Diese fand im Rahmen der Finalspiele und Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaften statt.


Ferienprogramm Tennis beim OTC

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde Oberaudorf fanden sich am 14. August 16 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren an der Tennisanlage in der Bad-Trißl-Straße ein, um erstmals Bekanntschaft mit dem Tennissport zu machen. Die Betreuer des Oberaudorfer Tennisclubs hatten verschiedene Spielstationen aufgebaut sowie Leihschläger vorbereitet, so dass die Kinder mit Begeisterung ihre ersten Tennisschritte erlernen konnten.
Das Bild zeigt die Audorfer Ferienkinder zusammen mit ihren Betreuern vom OTC, Michael Lukasser, Antonia Osterauer, Gustl Schrauf und Thomas Stelzer