oberaudorfer tennis club OTC


HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER TENNISANLAGE

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Wir sind ein traditionsreicher Tennisclub, gut erreichbar im Inntal zwischen Kufstein und Rosenheim gelegen, mit 4 Sandplätzen und kleinem Clubhaus mit Terrasse.

Viel Spass bei uns!



AKTUELLES

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 22.10.2023

Wichtige Info für die diesjährige und alle zukünftigen Jahreshauptversammlungen:
Diese wird in Zukunft immer
Anfang des Jahres stattfinden!

Dies hat den Hintergrund, dass wir die letzten Jahre keine Jahresabrechnung präsentieren konnten, da das Jahr ja noch nicht rum war. Wie immer werden die Einladungen aber mindestens zwei Wochen vor dem Termin rausgeschickt, mit einziger Neuerung, dass wir ab sofort auch per E-Mail benachrichtigen werden (bei allen die eine hinterlegt haben – beim Rest bleibt wie gehabt der analoge Brief). Damit können wir Papier sparen und unsere Postboten entlasten. Wer seine Mail noch hinterlegen möchte, gerne Bescheid geben.



HECKEN- UND GRASSCHNEIDEAKTION 14.10.2023

Letzen Samstag hat anlässlich des zu Ende neigen der Saison eine große Hecken- und Grasschneideaktion stattgefunden. Aufgrund des Wetters ging das Ganze schon um halb 9 los und konnte dank der vielen HelferInnen schon Nachmittags abgeschlossen werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die dabei waren!

Aber nicht nur Hecke und Gras sind jetzt winterbereit, auch hat Rauscher Garten und Landschaftsbau begonnen, den großen Sandhügel zwischen Platz 1 und 4 abzutragen. Damit soll dieser in Zukunft nicht mehr der Ablageort für Gestrüpp und alten Sand sein. Und da das Wetter die nächsten Tage noch so schön bleiben soll, werden die Plätze (wie die letzten Jahre auch) auf jeden Fall bis mindestens Allerheiligen offen bleiben. 


ABSCHLUSSFEST UND SIEGEREHRUNG 16.09.2023

Nachdem das Wetter den Vereinsmeisterschaften ein, zwei mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte diesen Samstag bei schönstem Wetter die Siegerehrung der Kinder zusammen mit einem Gauditurnier stattfinden. Neben sehr intressanten Doppeln am Nachmittag – wo jung und alt mit erfahren und unerfahren spielen konnten – klang der Abend mit einem Grillfest aus. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Beilagen-, Dessert- und Geldspenden, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre :D

Die Vereinsmeisterschaften der Kinder bzw. Jugend ging dabei wie folgt aus:

U10



U12


1. Platz
2. Platz
3. Platz
4. Platz
5. Platz


Jan
Hanna
Anastasia
Hauke
Luis


1. Platz
2. Platz
3. Platz
4. Platz

Paula
Hanna
Laetitia
Quirin

U15



U18


1. Platz
2. Platz
3. Platz
4. Platz

Nick
Fanny
Jana
Virgil


1. Platz
2. Platz
3. Platz

Nick
Giovanni
Lara




FERIENPROGRAMM TENNIS 2023 BEIM OTC 28.08.2023

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde Oberaudorf fanden sich am 16. August 11 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren an der Tennisanlage in der Bad-Trißl-Straße ein, um erstmals Bekanntschaft mit dem Tennissport zu machen.

Die Betreuer des Oberaudorfer Tennisclubs hatten verschiedene Spielstationen aufgebaut sowie Leihschläger vorbereitet, so dass die Kinder mit Begeisterung ihre ersten Tennisschritte erlernen konnten.

Das Bild zeigt die Audorfer Ferienkinder zusammen mit ihren Betreuern vom OTC, Jenny Röhling, Hans Lukasser, Gustl Schrauf und Maxi Wolf.


BERICHT JUGEND LK-TURNIER 18.08.2023

Nach den beiden LK-Turnieren für Erwachsene im April und Mai diesen Jahres veranstaltete der TC Oberaudorf am 12. August 2023 nun zum 12. Mal wieder sein traditionelles Jugend-Leistungsklassenturnier, an dem 26 Spieler/innen teilnahmen. Der Tennis-Nachwuchs kam aus ganz Süd-/Ost-Bayern, es reiste sogar wieder ein Spieler aus Rheinland-Pfalz zum Turnier an. Auch 4 Jugendliche des Heimvereins waren am Start.

Turnierleiter Sebastian Frank konnte bei erneut bestem Tenniswetter die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Betreuern begrüßen und sorgte mit seinem Organisationsteam für den gewohnt familiären Rahmen und einen reibungslosen Ablauf. Nachdem jeder Teilnehmer bei der Anmeldung sein Begrüßungsgeschenk in Empfang nehmen konnte, wurden in 5 Altersklassen die Siegerinnen und Sieger in schweißtreibenden und spannenden Spielen ermittelt.


Die jeweiligen Spieler/innen, die ihre beiden Einzel gewinnen konnten:

Carla Tannert, ASV Kiefersfelden (U12w)
Maxima Oetzbach, TC Unterföhring (U14w)
Lara Röhling, TC Oberaudorf (U18w)
Sander Keller, GW Luitpoldpark München (U14m)
Niklas Schweiger, TC Oberaudorf (U14m)
Timur Rudenko, TC Höhenkirchen (U14m)
Maxi Haas, ASV Kiefersfelden (U14m)
Jonas Bischof, TUS Großkarolinenfeld (U14m)
Ernest Pana, TSV 1860 Rosenheim (U18m)

Für das leibliche Wohl war durch die Mitglieder des Oberaudorfer Tennisclubs wieder bestens gesorgt. Ein herzlicher Dank gilt auch der Sparkasse Oberaudorf für die Unterstützung der Tennisjugend.
Im Bild die Audorfer Turnierteilnehmerinnen mit der 1. Vorsitzenden des OTC Jenny Röhling und Turnierleiter Sebastian Frank.



TENNIS-FERIENCAMP DER OTC-KINDER 07.08.2023

Am letzten Juli-Wochenende fand auf dem Tennisgelände des TC Oberaudorf ein Zeltlager für die Kinder und Jugendlichen des OTC statt.

14 aktiven SpielerInnen hatten zusammen mit ihrem Betreuerteam beim Tennistraining, Gaudispielen und Pizzaessen  einen Riesen-Spaß, bevor die Zelte aufgebaut wurden und der Abend Lagerfeuer gemütlich ausklang. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden nochmals Doppel trainiert und zur Freude der Kinder auch die Eltern mit ins Training und die Spiele eingebunden. Das Tenniscamp endete mit einer Siegerehrung und einem gemeinsam gestalteten Buffet.

Ein herzlicher Dank gilt sowohl den Organisatoren und Betreuern sowie natürlich auch allen Kindern, die begeistert bei der Sache waren und den Eltern für ihre Unterstützung.
Im Bild der OTC-Nachwuchs beim Tenniscamp.


JUGEND LK-TURNIER 19.07.2023

Der Oberaudorfer Tennisclub veranstaltet am Samstag, den 12. August 2023 sein 12. Jugend LK-Turnier.
Anmeldung hier: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=581672



ERFOLGREICHE MANNSCHAFTS-WETTBEWERBE 18.07.2023

Damen und U15 Vizemeister, Herren 60 Meister

Die 7 Tennismannschaften des TC Oberaudorf spielten eine erfolgreiche Saison und können mit den Ergebnissen der Wettspielrunde 2023 zufrieden sein. Sie absolvierten insgesamt 40 Spiele. 24 Siegen und 5 Unentschieden stehen nur 11 Niederlagen gegenüber.

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 14.07. - 15.07.2023:
SV Nußd
orf - U12                                  3:3
U15 – Schloßberg Stephanskirchen II   4:2
TC Brannenburg - U18                          2:4
Herren 60 – SV Schechen                    9:0

Die Platzierung der OTC-Teams in den Abschlusstabellen 2023:
U12                3. Platz Südliga 5 mit 7:5 Punkten
U15                2. Platz Südliga 5 mit 9:3 Punkten
U18                4. Platz Südliga 3 mit 6:6 Punkten
Damen         2. Platz Südliga 4 mit 9:3 Punkten
Damen 50  4. Platz Südliga 1 mit 4:6 Punkten
Herren         3. Platz Südliga 4 mit 6:4 Punkten
Herren 60   1. Platz Südliga 1 mit 12:0 Punkten



ENDSPURT DER OTC TEAMS 10.07.2023

Damen sind Vizemeister, Herren 60 liegen auf Platz 1

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 07.07. - 09.07.2023:
ASV Kiefersfelden - U15           4:2
U12 – TC Brannenburg             2:4
U18 –SV Nußdorf                      1:5
Damen – ASV Glonn                 5:1
ASV Kiefersfelden – Herren 60 2:7

Vorschau auf die kommenden Begegnungen:
Freitag, 14.07.2023
15 Uhr U15 – Schloßberg Stephanskirchen II
Samstag, 15.07.2023
9 Uhr SV Nußdorf - U12
TC Brannenburg - U18
14 Uhr Herren 60 – SV Schechen



OTC-TEAMS ERNEUT ERFOLGREICH 04.07.2023

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 07.07. - 09.07.2023:
ASV Kiefersfelden - U15           4:2
U12 – TC Brannenburg             2:4
U18 –SV Nußdorf                      1:5
Damen – ASV Glonn                 5:1
ASV Kiefersfelden – Herren 60 2:7

Vorschau auf die kommenden Begegnungen:
Freitag, 14.07.2023
15 Uhr U15 – Schloßberg Stephanskirchen II
Samstag, 15.07.2023
9 Uhr SV Nußdorf - U12
TC Brannenburg - U18
14 Uhr Herren 60 – SV Schechen



ERFOLGREICHES WOCHENENDE DER OTC-TEAMS 26.06.2023

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 23. - 25.06.2023:
SV Schloßberg-Stephansk. III – U12    2:4
DJK Rosenheim II - U15                       2:4
U18 – TC Achental Grassau                 0:6
Damen 50 – TC Prien                           6:0
Damen – TC Bad Aibling                      3:3
Herren 60 – TC Bad Reichenhall         9:0
SC Frasdorf - Herren                           4:5

Vorschau auf die kommenden Begegnungen:
Freitag, 30.06.2023
15 Uhr TC Bad Aibling III - U15
Samstag, 01.07.2023
9 Uhr U18 – TSV Marquartstein
14 Uhr SV Saaldorf – Damen 50
14 Uhr TV Kraiburg - Herren 60



OTC-TEAMS MIT AUSGEGLICHENER BILANZ 22.05.2023

Damen nach 3 Siegen Tabellenführer, Herren 60 ebenfalls auf Rang 1

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 20.-21.05.2023:
Damen – SC Hausham II 4:2
Damen 50 – TC Berchtesgaden 2:4
SV DJK Heufeld II – Herren 6:3
TC Zorneding – Herren 60 1:8

Vorschau auf die kommenden Begegnungen:
Freitag, 16.06.2023
15 Uhr U15 - SV Schloßberg-Stephanskirchen II
Samstag, 17.06.2023
9 Uhr U12 – TSV Neubeuern
14 Uhr SV Schloßberg-St. II – Damen 50
Spielort: SV Prutting
Sonntag, 18.06.2023
9 Uhr SC Höhenrain - Damen
9 Uhr Herren – TC Bad Aibling I



OTC-TEAMS ERFOLGREICH 15.05.2002

4 Siege, 1 Remis und nur 1 Niederlage

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 12.-14.05.2023:
U15 – ASV Flintsbach 6:0
TC Schliersee II - U12 0:6
TC Prien – U18 3:3
Damen 50 – TV Kraiburg 2:4
SV Tattenhausen - Damen 0:6
Herren – SV Schechen 8:

Vorschau auf die kommenden Begegnungen:
Samstag, 20.05.2023
14 Uhr Damen 50 – TC Berchtesgaden
Sonntag, 21.05.2023
9 Uhr Damen – SC Hausham II
9 Uhr SV DJK Heufeld II – Herren
9 Uhr TC Zorneding – Herren 60



SAISONSTART 2023

Die Ergebnisse vom ersten Mai-Wochenende:
U15 – TC Kolbermoor 3:3
U12 – ASV Kiefersfelden 0:6
SV Pang II – U18 3:3
Herren 60 – TC Surheim 8:1
SV Ostermünchen - Damen 0:6
Herren – SV Nußdorf 2:7

Vorschau:
Freitag, 12.05.2023
15 Uhr U15 – ASV Flintsbach
Samstag, 13.05.2023
9 Uhr TC Schliersee II - U12
9 Uhr TC Prien – U18
14 Uhr Damen 50 – TV Kraiburg
Sonntag, 14.05.2023
9 Uhr SV Tattenhausen - Damen
9 Uhr Herren – SV Schechen



START IN DEN MANNSCHAFTS-SPIELWETTBEWERB 2023

Der OTC nimmt heuer mit 7 Mannschaften am Spielbetrieb teil:
U12, U15, U18, Damen, Damen 50, Herren, Herren 60

Die ersten Begegnungen zum Saisonstart:
Freitag, 05.05.2023
15 Uhr U15 – TC Kolbermoor
Samstag, 06.05.2023
9 Uhr U12 – ASV Kiefersfelden
9 Uhr SV Pang II – U18
14 Uhr Herren 60 – TC Surheim
Sonntag, 07.05.2023
9 Uhr SV Ostermünchen - Damen
9 Uhr Herren – SV Nußdorf

Wir wünschen allen Freizeit- und Mannschaftsspieler/innen eine harmonische, entspannte und verletzungsfreie Saison.


PLATZERÖFFNUNG 10.04.203

Update (10. April): Die Frostschäden wurden entfernt und alle Plätze wieder herrgerichtet, es kann also wieder normal gespielt werden :)
Alle vier Plätze sind ab sofort (23. März 2023) eröffnet und können bespielt werden.
Wichtig: diese sind noch sehr weich und werden jetzt durchs Spielen verfestigt, also Löcher immer mit dem Schuh schließen und gut abziehen. Danke :)